Komplex Rechner | Bugfix

Der Komplex Rechner gab bei den Terraner Station Siliziumscheiben statt Silizium als Ressource an.
Der kleine Fehler wurde behoben.
Vielen Dank an die Hinweise aus der Community.

3 Gedanken zu „Komplex Rechner | Bugfix

  1. Sehr gute Arbeit mit dem Komplex Rechner.

    Eine bitte allerdings. Die Seite ist so schwarz, dass man teilweise die Schrift nicht sieht. Zum Bsp links unter Ware die blaue Schrift. Kann man nicht lesen.

    Vorschlag daher die gesamte Seite weiß zu machen. Ist auch besser für die Augen.

    VG

  2. Beste Grüße zurück aus Österreich 😉

    Zur Energiezellenproduktion:
    Da die Terraner nun eigene Energiekraftwerke haben mußt Du unter dem Reiter „Fraktion“ angeben ob Du ein Terraner oder Standard Kraftwerk bauen willst.
    Erst dann werden die entsprechenden Zahlen berechnet.

    Die Sache mit der Credit Anzeige ist noch nirgends aufgetreten.
    Getestet mit Firefox / Opera / Chrome
    Mach einmal einen Cache Reset ( Bei Chrome F12 und dann Seite komplett neu laden)

    Bezüglich Arbeiter ist der Rechner immer auf 100% Produktivität ausgelegt.
    Mit Arbeitern kann man diese bis zu 25% erhöhen. Wir haben uns schon von beginn der X4 Reihe entschieden es bei diesen 100% zu belassen.
    Arbeiter lohnen sich bei kleinen Projekten kaum und die unzähligen Variablen wollen wir hier nicht aufschlüsseln. Das machen die Entusiasten meist von Selbst 😉

    Bezüglich der Frachter, Schürfer und Gassammler kann man keine fixen Angaben machen, da hier bei jedem Spieler andere Variablen zum Einsatz kommen (Wem gehört der Sektor, Wo steht die Station, Wie weit ist es zum nächsten Ressourcen Spot und und und… dazu kommen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Schiffe sowie die Laderraum Kapazität und die unterschiedlichen Anzahlen an Bergbaulasern und Bergbautürmen je Schiff

    Vielen Dank für dein Feedback
    Einen erfolgreichen Start ins X4 Universum

  3. Bei den Energiezellenproduktion, gibt es auch zwei Fehler.
    Erstens: Wenn ich links Energiezellenproduktion eintrage ist die Anzahl der Produktionsstätte auf der rechten Seite bei 0. Auch die Kosten der Energiezellenproduktion wird nicht angegeben.
    Zweitens: Unten wird nicht angegeben wieviele Energiezellen produziert werden pro Stunde.

    Was mir noch auffällt:
    Nachdem ich auf Neustart / Reset geklickt habe oder die Seite neu geladen habe:
    Links auf Platz 1 ist noch nichts eingetragen und rechts steht schon Anzahl 1 und Kosten von: 6026552 :??

    Was grundsätzliches: Auch wenn man vorhandenes abändert man kann doch sicherlich alles so lassen und auf einem anderen Pfad eine Kopie einfügen und diese dann aktualisieren. So wäre zum Beispiel der alte Komplex-Rechner immer noch nutzbar ähnlich mit der neuen Schiffsdatenbank.
    Zumindest bis der neue Komplex-Rechner sicher steht und auch die neue Schiffsdatenbank.

    Anonsten bedanke ich herzlich für diese gute Übersicht und die Möglichkeit komplette Fabriken sich im Vorfeld berechnen zu lassen.

    Was mich noch einfällt als X4 Neuling, im Komplex Rechner wird der Faktor Arbeiter gar nicht berücksichtigt. Wäre es möglich mir zu sagen oder im Komplex-Rechner hinzuzufügen welche zusätzliche Anbringungen nötig sind um das optimal zum laufen zu bekommen? Mit zusätzlichen Anbringungen meine ich: Medizinische Güter, Habitat, Fleisch, Weizen, Wasser…..usw.

    Ach ja, wieviele Händler-/Kurier- bzw. Schürfschiffe, pro Fabrik, wären denn sinnvoll um den Laden optimal zum laufen zu bringen?

    Schöne Grüße nach Österreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.